Montag, Oktober 09, 2006

Umzug..........

zu Fuss. Da ich mich längere Zeit nicht gemeldet habe schreibe ich euch mal wieder. Nach einer 5 Monatigen Wohnungssuche habe ich endlich eine nette Wohnung gefunden. Der Umzug gestaltete sich doch etwas sonderbar. Eine Kollegin hatte mir angeboten dass sie am nachmittag des groen Tages mit ihrem Auto (und ihren Mann) vorbeikommt und wir die ganze Sache in ein zwei Fuhren erledigen können. So zerlegte ich mal mit zwei Freunden alle meine Möbel und verpackte meine wenigen Habseligkeiten in ein paar Schachteln um dann zu erfahren dass die zwei (mit dem Auto) erst so um circa 7 auftauchen könnten. Nach einer kurzen Diskussion (anderes Auto, warten etc.) meinte einer meiner freunde das er einen Handkarren habe mit dem die sache ziemlich leicht zu erledigen wäre. Als ich dann seinen Handkarren sah hatte ich, ehrlich gesagt, doch meine zweifel, da dieser relativ klein wear (die räder warwn wenn es gut ging 20cm auseinander. Aber wir banden auf das kleine ding die Matratze, das Bett, zwei Tische (hintereinander nicht gleichzeitig) und maschierten so 3x vollbepackt 10 Blöcke nordwärts. So haben wir in ca 5 Stunden den ganzen Umzug auf eine sehr umweltfreundliche Art hinter uns gebracht. Nun Wohne ich endlich in einer netten Wohnung mit separaten Schlafzimmer und einer Küche mit Geschirrspüler (ganz, ganz Wichtig).
Ich versuche mich jetzt bald wieder zu melden obwohl ich zuhause gerade kein Internet habe und so nur in der Arbeit miene Beiträge verfassen kann.
Grüße aus NYC
Boris