Freitag, April 28, 2006

Langsam aber............


sicher gewöhne ich mich langsam ein. Zuallererst ich habe endlich eigene Möbel und sogar ein eigenes Bett mit einer neuen Matratze (obwohl mir dass einige Coolheitspunkte bei den Streitkräften kostet). Nebenbei ein Photo der Kernarebitsgruppe vom Prof. Sealfon. Wer mich auf diesen photo findet darf sich selbst ein Bier kaufen. Generell ist die Arbeit sehr interssant, da die Hälfte der Leute eigentlich aus Mathematikern besteht (und wir uns dazu zwingen müssen so miteinander zu kommunizieren, daß einerseits die Biologen / Immunologen die Mathematiker verstehen und vice versa. Die meisten Möbel habe ich mir beim Ikea gekauft, der auch hier in den USA einfach der günstigste Laden ist. Der einzige Wehrmutstropfen für mich war dass ich ca. ein drittel des Geldes für die Lieferung berappen musste. Ein Sofa / Armchair habe ich mir in der Craiglist organisiert. Die Craiglist ist so eine Art überdiemedoinales schwarzes Brett, indem man alles finden kann angefangen von Wohnungen bis zu............. na ihr wisst schon. Zumindest habe ich dort folgendes Ding um wohlfeile $35 erworben (der Verkäufer war so eine Art Jurist, der eher froh war das das Ding endlich weg kommt). Zumindest beim Ikea hätte ich dafür $160 gezahlt.

Nun eine kleine Umfrage wie habe ich das Ding von der 14 Strasse in die 97 geracht:

a) mit einem geborgten Auto
b) mit einen Taxifahrer oder
c) in der Subway

bin auf eure Tipps schon seht gespannt.

Es grüßt euch herzlichst

BMH in NYC